Sonntag, 9. Oktober 2016

Baby- Utensilien- Kissen

Als ich die kleine Fledermaus vorgestellt habe, erwähnte ich ja, dass die Geburtatagsfete am Wochenende war.

Da die Fledermaus ja noch ein kuscheliges Zuhause brauchte, wollte ich noch etwas nähen. Mein Liebster hatte dabei eine tolle Idee.

Für ihn hatte ich mal ein "Männerkissen" genäht. Schaut mal bei diesem PINTEREST PIN
Welches ich übrigens nochmal überarbeiten muss. Da ist was mit den Applikationen schief gelaufen, aaaaber das ist eine andere Geschichte ;-)

Aufjedenfall fand sein Schwager dieses Kissen total genial und da hatte er die Idee, solch ein Kissen als Baby-Varriante zu nähen.....genial =)

Gesagt getan: Ab zu IKEA ein 40x60cm Federkernkissen gekauft und farblich passend zum Zimmer Stoff.

Es sind insgesamt 3 Fächer:
ABC = für ein Vorlesebuch
Flasche ist selbst erklärend

 Teddy = für das Kuscheltier (bevorzugt natürlich Frida die Fledermaus)
















Die Applikationen habe ich wieder aus Sweat mit Hilfe von Vliesofix aufgenäht.

Bei der Rückseite ist ein verdeckter Reißverschluss eingearbeitet. Damit es für die Kleine kuscheliger ist.

Da ich dies zum ersten mal gemacht habe, hat mit  diese ANLEITUNG sehr geholfen.

Soviel mehr Auufwand ist diese Methode gar nicht und ich denke, dass ich sie öfter verwenden werde. Macht einfach was her.







So schaut es dann mit Kissenfüllung aus












 Und so befüllt bei der Geschenkeübergabe.

Mir machte das Projekt super Spaß, weil alles sehr stimmig zueinander passt. Außerdem hat sich mein neues Bügelbrett, welches ich HIER vorgestellt habe, sehr bewährt.....gute gebügelt ist halt halb genäht ;-)

Wie erwähnt, werde ich das "Männerkissen" nochmal überarbeiten.....besteht dabei Interesse an einem Tutorial?
Kann mir gut vorstellen, dass dieses Kissen vielseitig verwandelbar ist: Stickkissen, Zockerkissen etc.


Verlinkt
Creadienstag
Handmade on Tuesday

1 Kommentar:

  1. Huch .... das ist ja eine süße Geschenkidee!!!
    Das muß ich mir merken. Echt klasse dein Kissen incl. der kleinen Maus ... Fledermaus!

    ♥liche Grüße
    Ellen

    AntwortenLöschen