Dienstag, 7. Februar 2017

Blusen Sew-Along Teil 3

UUUUps....fast hätte ich das 3. Treffen des Blusen Sew-Alongs verschwitzt.





Ich muss gestehen, dass mir auf der Couch rum gammeln die letzten Tage etwas mehr zu gesagt hat, als das Nähen.

Aber hilft ja nichts, die Ärmel müssen schließlich noch ran an die Bluse.
Wie gut, dass ich etwas gewartet hat, bis Elle Puls das Tutorial für einen Ärmelschlitz gepostet hat. Ich tu mich zwar mit Bildanleitungen etwas schwer, aber in Verbindung mit diversen Youtube Videos, war es dann doch sehr einfach.
Dieses Video hat mir super geholfen: Marina Brumpton 
Da wird ein komplettes Kinderhemd genäht und ebenfalls der Ärmelschlitz. Wirklich toll und ausführlich erklärt und die Kamera ist immer an der richtigen stelle.

Und so sieht mein Stand im Moment aus:

Die Brusttasche habe ich übrigens wieder abgetrennt. Irgendwie fand ich die Form blöd und es sah deplaziert aus. Ohne Tasche, wirkt die Bluse etwas Cleaner.


So schaut der geöffnete Ärmelschlitz aus. Im Schnittmuster ist der so nicht vorgesehen, sonder wird einfach nur mit einem Schrägstreifen eingefast. Aber ich dachte mir: Wenn schon, denn schon!



Und so nun mit Manschette.
Knöpfe habe ich auch in meinem Fundus gefunden. Natur-Holzknöpfe


Bis Donnerstag muss ich nur noch Knöpfe annähen und den unteren Saum nähen.
Denke das ist zu schaffen.


Verlinkt mit:
EllePuls
Creadienstag
Handmade on Tuesday

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen