Dienstag, 23. Mai 2017

Es ist Sommer

Eigentlich bin ich nicht der Sommertyp.....25° reichen mir vollkommen aus. Alles andere vertrage ich körperlich nicht so gut.
Aber nichts desto trotz habe ich die ersten warmen Tage auch sehr genossen. Angesteckt von dem tollen Wetter, kam mir der aktuelle Nähgrund sehr zu Gute:
Meine große Nichte hatte Geburtstag. Und sie ist ein echtes Mädchen:Kleider, Röcke etc. sind momentan sehr angesagt.

Perfekt, dass genau für solche Projekte einige Stoffe schon länger bei mir lagern. Also rann an die Schere fertig los.............

......es ist auch etwas eskaliert: 5 Kleider sind es geworden. Hätte ich früher angefangen, bestimmt noch mehr. Hatte so viele Ideen und Stoffkombinationen im Kopf.

Ottobre Winter 6/2013

Mit Schmertterlingsplott: Dieses Kleid wurde von ihr als schönstes ernannt und direkt getragen.

Auschnitte diesmal mit Falzgummi eingefasst

Ottobre Herbst 4/2013

Am liebsten würde ich noch weiter nähen....aber irgendwann mal ist es dann doch zu viel ;-)
Die kleinste hat ja auch noch Geburtstag ;-)

Verlinkt mit:
Creadienstag
Handmade on Tuesday

1 Kommentar: