Sonntag, 25. Juni 2017

Pinterest Tag - Melonenseife

Es wurde mal wieder Zeit einen PINTEREST  um zu setzten. Praktischerweise brauchte ich auch noch ein kleines Geburstagsgeschenk. 

Dieses mal wollte ich die Melonenseife umsetzen.

Hierfür habe ich diese Zutaten benötigt:


  • Rohseife in durchsichtig und weiß
  • 2 Schüsseln (3 brauchte ich nicht)
  • Silikonform
  • Chiasamen für die Melonenkerne
  • Seifenfarbe in rot und grün
  • Duftöl (da Melone nicht vorhanden, habe ich Grapefruit genommen....ist ja naheliegend ;-)
  • Topf für das Wasserbad zum schmelzen der Rohseife

.
 
 Zuerst die durchsichtige Rohseife im Wasserbad auflösen










 Wenn sie flüssig ist Duftöl und Farbe hinzufügen.











 Dann alles in die Silikonform geben und die Chiasamen einrühren.











Jetzt die weiße Rohseife auflösen und Duftöl einrühren.

Eine kleine Menge über die leicht angetrocknete rote Seife drüber schütten.















  Den Rest dann grün einfärben und drüber schütten.
















Wenn dann alles trocken ist, kann man alles rausplöppen ;-)


  Die Verteilung der Chiasamen hätte noch bisschen besser gelingen können aber ansonsten finde ich, dass die Seifen zum anbeißen aussehen *yammi*

 Verpackt muss es natürlich auch noch.

 

1 Kommentar:

  1. Liebe Jenny,

    deine Melonenseife sieht super aus! :)
    Ich hab ja auch jahrelang Seifen gesiedet - ich hoffe, ich kann das bald mal wieder...
    Jetzt bin ich wieder auf den Geschmack gekommen!

    Lieber Gruß,
    Sonja

    AntwortenLöschen