Dienstag, 2. Januar 2018

Sew-Along Rückblick und mein eigenes Sew-Along 2018

So langsam haben wir das ganze Festtagsfressen verdaut und haben und uns nun schon 2 Tage nicht an unsere guten Vorsätze gehalten.
Oder geht es da jemanden anders?

Meine Nähpläne für 2017 haben mehr oder weniger geklappt. Bei einigen Sew-Alongs habe ich mit gemacht. Jedoch bei weitem nicht so aktiv wie ich mir das gewünscht bzw. vorgestellt habe.

Zuerst das 6Köpfe 12Blöcke Quilt-Projekt ist kläglich gescheitert. Mir fehlte eine Übersicht. Ich plane normalerweise meine Patchworkdecken sehr. Stoffe zusammenlegen und gucken, wie ich das Muster haben möchte, ist für mich sehr wichtig. Was ich bei diesem Projekt überhaupt nicht machen konnte. Und somit war der reiz für mich verflogen.
Schade, aber so ist das nun mal.

12Themen 12Kleidungsstücke war schon eher was für mich. Der Freiraum war größer und so konnte ich das ein oder andere mal mit machen. Hier hätte ich gerne mehr mit gemacht. Aber zum Ende hin fehlte die Zeit und andere Projekte waren wichtiger.


Beim Taschen Sew Along konnte ich auch 2 Beiträge beisteuern. Auch hier hätte ich gerne mehr gemacht.


Beim Material-Revue ist es auch nicht so gut gelaufen. Nur mit einem Beitrag war ich dabei.

Wenn ihr genaue Daten zu den jeweiligen Projekten haben wollt klickt hier zu meinem Label
Sew Along

Dieses Jahr baue ich mir mein eigenes privates Sew-Along.
Ich habe mir nämlich mein Stoffregal angescheut und mir ist aufgefallen, dass ich bei den gemusterten Jerseys- und Sweatstoffen exakt 12 Fächer habe. Da dachte ich mir: Hey perfekt für jeden Monat ein Fach.

Also warum nicht selber sich eine kleine Aufgabe stellen:

Stoffregal Sew-Along 2018

Ziel und Aufgabe ist es, in jedem Monat 1 Stoff aus dem Fach zu vernähen. Ob für ein selber oder andere ist egal. 
Es können Stoffe natürlich auch kombiniert werden mit diversen Unistoffen oder anderen Musterstoffen. Hauptsache, der ausgewählte Stoff ist vernäht.
Mal sehen ob ich das so hin bekomme.
Ich werde meine Ergebnisse unter dem Hashtag 

#stoffregal_sewalong_2018

bei INSTAGRAM posten. Vielleicht finden sich ja ein paar Leute, die auch mit machen wollen.
Ihr könntet euch zum Beispiel 12 Stoffe aussuchen, die ihr dieses Jahr vernähen wollt. 
Oder vielleicht habt ihr ja Kisten, woraus ihr schöpfen könnt. 
ganz egal.....Stoffabbau macht doch mit mehreren Leuten viel mehr Spaß und motiviert durch zu halten. Also Teilt eure Ergebnisse was das Stoffregal her gibt. Ich würde mich freuen.

Und hier seht ihr schonmal meine Übersicht



Januar

Februar
März
April
Mai
Juni
Juli
August
September
Oktober
November

Dezember

Der Eine mag vielleicht sagen Stoffmessi..... ich sage: da steckt viel Potenzial und kreativer Freiraum drin. Ich mag es halt Sachen direkt griff bereit zu haben. 

Also mal sehen was es dann im Januar gibt. 

Verlinkt :

1 Kommentar:

  1. Ich find ja, deine Stoffsammlung sieht toll aus. Das Farbschema gefällt mir. Viel Erfolg schon mal!

    Liebe Grüße
    Sabrina

    AntwortenLöschen